Peggy Liebenow - Exklusive Kunst für die Sinne

Artist / Kunstmalerin Peggy Liebenow

 

 

Ich wurde 1970 in Leer in Ostfriesland geboren und widmete mich schon als Schülerin der Malerei und dem Zeichnen. Angeregt durch die Liebe zum Meer und mein Interesse an Menschen und Tieren, Natur und Landschaften, entwickelte sich mein Malstil kontinuierlich. Stimmungsvolle Meeresbilder und der Realität abgeschaute Porträts wurden dabei zu meinen persönlichen Steckenpferden. Heute arbeite ich als Kunstmalerin aus Leidenschaft mehrheitlich im Stil des Realismus bzw. Fotorealismus. Mein persönliches Streben geht dahin, stilistisch in der Zukunft beim Hyperrealismus anzukommen. Bevorzugt male ich in Öl auf Leinwand, ergänzt durch Arbeiten mit Pastellkreiden oder Bleistift auf Papier .

Fotos sind ein wesentlicher Baustein im Prozess meines malerischen Schaffens. Dabei nehme ich die Fotos selber auf und verwende sie später als Vorlage für meine Ölbilder. Von den Fotografien mache ich jeweils eine Skizze, woraus anschließend das Bild entsteht. Gerne arbeite ich in Serien zu bestimmten Themen wie "Menschen wie Du und ich", "Flüssen NL" und "Häfen" sowie "Ozeane und Strände". Dabei gehört dem Meer bzw. dem Wasser überhaupt nach wie vor mein Herz als Kunstmalerin. Allerdings reizen mich auch Alltagsszenen zum Beispiel auf einem Jahr- oder Wochenmarkt mit seinem bunten Treiben. So entstand eine Serie mit dem Titel "Oldenburger Kramermarkt". Bewegung, Emotion und Leidenschaft beim Tanz setze ich in meiner Serie "Dance & Music" in farbintensive Bilder um. Mein Motto als Kunstmalerin: "Die Vielfalt des Lebens in all seinen Facetten lebendig und farbig sowie realistisch und gleichzeitig individuell für alle Sinne zum Ausdruck bringen". Porträts von Menschen schaffe ich bevorzugt in Öl auf Leinwand, Tierporträts auch mit Pastellkreiden oder Bleistift auf Papier.

Als Malerin und Zeichnerin bin ich Autodidaktin. Meinen ersten Jugendkunstpreis erhielt ich bei einem Malwettbewerb bereits im Alter von 13 Jahren. Im Laufe der Jahre folgten zahlreiche Kunstpreise. Zuletzt erhielt ich im Rahmen des Palm Art Award 2016 den Winsor & Newton Prize und das Certificate of Excellence 2017.

 

 

 

Kreativen Gruß

Peggy Liebenow