Peggy Liebenow

Realistische Ölgemälde

Lust auf Meer?

Ölgemälde - Realistische maritim Motive

Meine Skizzen für die maritim Motive entstehen direkt Vorort der Meeresszene. Ob an der Weser, Norsee, Ostsee oder am Ijsselmeer meine Ölbilder bekommen Leben eingehaucht.

Maritime Ölgemälde - Gehen Sie auf Entdeckungstour!

Maritime Motive - zum verweilen

 

Als Künstlerin aus dem Norden und von der Küste liegen mir das Meer und alles Maritime als Motive für meine Bilder besonders am Herzen. Die endlose Weite des Meeres in seiner ganzen Schönheit und Kraft, Wind und Wellen, Strand und Dünen, Schiffe und Möwen, Nordsee und Ostsee, all das macht den Zauber der Bilderwelt mit maritimem Flair aus.

Ob deutsche Nordseeküste und Ostfriesische Inseln, die Unendlichkeit des Ozeans oder an Urlaub erinnernde Szenen mit Strandkörben und Badekarren an heimischen Küsten, die Vielfalt des Lebens am und auf dem Meer in all ihren Facetten gestalte ich stimmungsvoll mit Farben und Pinsel als Ölbilder. Dabei bilde ich das Leben am Meer, ob mit oder ohne Menschen, in seiner ganzen Bandbreite stimmungsvoll und harmonisch ab. Der Flügelschlag der Möwen in der Luft kann dabei ebenso ein reizvolles Thema für meine vielseitigen Wandbilder sein wie die imposante Brandung vor Spiekeroog. Die Bilder schenken Kraft und Ruhe, regen die eigenen Gedanken und Gefühle an und lassen den Betrachter eintauchen in die mal liebenswert-verspielte, mal verträumte und mal aufschäumende maritime Atmosphäre. Die in Öl gemalten Gemälde eignen sich als Quelle der Inspiration in Büro und Arbeitszimmer ebenso wie als Ruhepol im Schlafzimmer oder entspannter Hingucker im Wohnzimmer.