Peggy Liebenow
XXL ABSTRAKTE MALEREI & REALISTISCHE ÖLGEMÄLDE

Blog - Kunst und mehr

Willkommen im Kunst Blog von Art Exclusive / Peggy Liebenow!

Hier teilen wir mit Ihnen spannende Neuigkeiten aus der Kunstszene, interessante Künstler, Tipps, Inspirationen und aktuelle Ereignisse aus unserem Atelier in Hatten zwischen Oldenburg und Bremen.
Wir werden über unsere Aktionen von Art Exclusive und von neuen Werken berichten und Sie auf dem Laufenden halten, was uns inspiriert und bewegt. Ob Malerei, Skizzen, Zeichnungen, Fotografie oder Porträtmalerei - bei uns gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wir laden Sie ein, uns auf unserer kreativen Reise zu begleiten und sich von der Vielfalt der Kunstwelt begeistern zu lassen.

2023-04-19

“Zuversicht in Farbe: Ein Pop-Art-Gesicht entsteht im Ateleier in Hatten”

Echte Kunst kaufen - Pop art.jpgPop-Art ist eine Kunstrichtung, die in den 50er Jahren in Großbritannien und den USA entstanden ist. Es zeichnet sich durch die Verwendung von leuchtenden, lebendigen Farben und starken Kontrasten aus. In dieser Kunstrichtung geht es oft darum, alltägliche Gegenstände oder Personen aus der Popkultur zu verarbeiten und ihnen so eine neue Bedeutung zu verleihen. Ein solches Beispiel ist das Pop-Art-Face “Zuversicht”, das von Peggy Liebenow im Atelier in Hatten, zwischen Bremen und Oldenburg gemalt wurde.

Das Pop-Art-Face “Zuversicht” ist ein abstraktes Porträt einer älteren Frau. Das Porträt wurde in einer Größe von 40 x 40 x 3 cm auf einer Leinwand fertig auf einem Keilrahmen bespannt und mit Künstler-Acrylfarbe gemalt. Der Prozess begann mit einer zarten Skizze, die allmählich durch die Verwendung von lebendigen Farben und starken Kontrasten zu einem tollen Pop-Art-Portrait wurde. Der Ausdruck “Zuversicht” wurde perfekt dargestellt, was dem Gemälde eine besondere Bedeutung verleiht.

Die Verwendung von abstrakten Techniken und lebendigen Farben ist charakteristisch für die Pop-Art-Kunstrichtung. Diese Technik ermöglicht es, alltägliche Gegenstände und Personen auf eine einzigartige Art und Weise darzustellen. Das Pop-Art-Face “Zuversicht” ist ein gutes Beispiel dafür, wie diese Technik angewendet werden kann, um ein Porträt einer älteren Frau auf eine einzigartige Art und Weise darzustellen.

Die Verwendung von Acrylfarbe als Medium ist in der Pop-Art-Kunstrichtung sehr beliebt. Es ist eine langlebige, vielseitige und leicht zu handhabende Farbe, die es dem Künstler ermöglicht, die gewünschte Textur und Farbtiefe zu erreichen. Acrylfarben sind auch in der Lage, leuchtende und lebendige Farben zu erzeugen, die ideal für die Pop-Art-Kunst sind.

Insgesamt zeigt das Pop-Art-Face “Zuversicht” eine schöne Verbindung von abstrakten Techniken und lebendigen Farben. Das Porträt einer älteren Frau ist auf eine einzigartige und kreative Art und Weise dargestellt, was dem Gemälde eine besondere Bedeutung verleiht. Peggy Liebenow hat mit diesem Gemälde ein weiteres Beispiel dafür geschaffen, wie die Pop-Art-Kunstrichtung verwendet werden kann, um alltägliche Gegenstände und Personen auf eine neue Art und Weise darzustellen.

Jetzt “Zuversicht” im Shop entdecken!

Weitere Pop Art Gesichter aufspüren!

Art Exclusive - 14:11:56 @ Aktuelle

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram