Peggy Liebenow
XXL ABSTRAKTE MALEREI & REALISTISCHE ÖLGEMÄLDE

Blog - Kunst und mehr

Willkommen im Kunst Blog von Art Exclusive / Peggy Liebenow!

Hier teilen wir mit Ihnen spannende Neuigkeiten aus der Kunstszene, interessante Künstler, Tipps, Inspirationen und aktuelle Ereignisse aus unserem Atelier in Hatten zwischen Oldenburg und Bremen.
Wir werden über unsere Aktionen von Art Exclusive und von neuen Werken berichten und Sie auf dem Laufenden halten, was uns inspiriert und bewegt. Ob Malerei, Skizzen, Zeichnungen, Fotografie oder Porträtmalerei - bei uns gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wir laden Sie ein, uns auf unserer kreativen Reise zu begleiten und sich von der Vielfalt der Kunstwelt begeistern zu lassen.

2024-01-17

Vom Skizzenbuch zur Leinwand: Die Evolution meiner künstlerischen Ideen in der maritimen Welt

Die maritime Welt hat schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt, und es ist in meinen Ölgemälden zu spüren. Heute lade ich Sie ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu erfahren, wie meine maritimen Werke von den ersten Skizzen vor Ort bis hin zu den beeindruckenden Ölgemälden in meinem Atelier in 26209 Hatten, zwischen Bremen und Oldenburg, entstehen.

Inspirierende Ausflüge ans Wasser

Alles beginnt mit einer Reise ans Wasser. Die rauen Küstenlinien, die ständig wechselnden Gezeiten und die Dynamik des Meeres dienen als meine Muse. Ich skizziere vor Ort, einfangend, was mich emotional anspricht - sei es ein stolzes Segelschiff im Sonnenuntergang oder die ruhige Szenerie eines Leuchtturms am frühen Morgen.

Skizzen als kreative Grundlage

Mein Skizzenbuch wird zum Sammelbecken meiner ersten Eindrücke. Die Bleistiftzeichnungen erfassen die Essenz des Moments und dienen als kreative Grundlage für die kommenden Schritte. Jede Linie, jeder Schatten, jedes Detail wird sorgfältig festgehalten, um die Atmosphäre später auf der Leinwand zum Leben zu erwecken. Die Herausforderung der Details: Während ich die Skizzen in mein Atelier bringe, stellt mich die Herausforderung, die Details zu bewahren, stets vor künstlerische Entscheidungen. Jeder Wellenschlag und jeder Himmelston muss sorgfältig bedacht sein, um die ursprüngliche Atmosphäre meiner Beobachtungen zu bewahren und dennoch Raum für künstlerische Freiheit zu lassen.

Das Atelier als kreativer Schmelztiegel

Zurück in meinem Atelier in 26209 Hatten beginnt die eigentliche Transformation. Die Skizzen werden aus dem Buch genommen und auf eine Leinwand übertragen. Hier beginnt die Evolution meiner Ideen, wenn ich die Skizzen in die Welt der Ölfarben übersetze. Emotionale Resonanz in jedem Pinselstrich

Emotionale Resonanz in jedem Pinselstrich: Die Evolution meiner künstlerischen Ideen, ist nicht nur eine physische Transformation von Skizzen zu Leinwand, sondern auch eine emotionale Reise. Jeder Pinselstrich trägt meine Gefühle, mein Staunen und meine Verbindung zur maritimen Welt in sich. Es ist diese emotionale Resonanz, die meine Kunst von der Leinwand zu Ihnen als Betrachter transportiert.

Die Palette der Meeresfarben

Die maritime Farbpalette wird lebendig: Tiefes Blau für das weite Meer, verschiedene Grünschattierungen für die Wellen und goldene Reflexionen für die Sonnenuntergänge. Jeder Pinselstrich ist eine Reflexion der Emotionen, die ich beim Skizzieren vor Ort empfunden habe.

Struktur und Textur: Die Magie von Öl auf Leinwand

Öl verleiht meinen Werken nicht nur Tiefe, sondern auch eine einzigartige Textur. Ich spiele mit Licht und Schatten, um die Elemente meiner maritimen Motive zum Leben zu erwecken. Jede Schicht trägt zur Geschichte des Gemäldes bei, eine Evolution, die im Atelier ihren Höhepunkt findet.

lgemlde kunst bilder direkt aus dem Atelier Peggy Liebenow c.jpg

Einblick in den Entstehungsprozess

In meinem Atelier entsteht nicht nur Kunst, sondern auch eine Geschichte. Ich teile diesen Entstehungsprozess gerne mit anderen, sei es durch soziale Medien, Kunstausstellungen oder Workshops. Der Dialog mit Kunstliebhabern und anderen Künstlern bereichert nicht nur meine Arbeit, sondern lässt meine maritimen Welten auch auf neue Weise erstrahlen.

Die Rolle des Zufalls und der Intuition: Im Atelier gibt es Momente des Zufalls und der Intuition, die eine entscheidende Rolle spielen. Manchmal führt mich ein unerwarteter Pinselstrich zu neuen Entdeckungen und unvorhergesehenen Schönheiten. Diese Elemente des Unbekannten machen die Evolution meiner Kunst lebendig und dynamisch.

Die Evolution der maritimen Kunst

Vom ersten Strich in meinem Skizzenbuch bis zum letzten Pinselstrich auf der Leinwand - die Evolution meiner maritimen Ideen ist eine Reise, die ich gerne mit anderen teile. In meinem Atelier zwischen Bremen und Oldenburg wird nicht nur Ölfarbe auf Leinwand aufgetragen, sondern eine Welt erschaffen, die die Schönheit und Faszination der maritimen Umgebung feiert. Es ist eine Evolution, die weitergeht, inspiriert von den endlosen Facetten des Meeres und der kreativen Möglichkeiten, die es bietet.

Die Vollendung: Wenn das Bild spricht

Die Vollendung eines maritimen Ölgemäldes markiert den Höhepunkt meiner künstlerischen Evolution. In diesem Moment spricht das Bild zu mir - es erzählt von den Momenten am Wasser, von den Skizzen und den Überlegungen im Atelier. Es wird zu einem eigenständigen Ausdruck meiner kreativen Reise, und gleichzeitig öffnet es sich für die Interpretation des Betrachters.

Abschließende Gedanken: Die Reise geht weiter

Die Evolution meiner künstlerischen Ideen ist eine endlose Reise. Während jedes gemalte maritime Gemälde ein Kapitel darstellt, ist die Geschichte noch lange nicht zu Ende. Das Skizzenbuch, das Atelier, die Farben auf der Palette - sie alle sind Teil einer kontinuierlichen Erzählung, die sich mit jedem neuen Werk fortsetzt. In meinem Atelier zwischen Bremen und Oldenburg schaffe ich nicht nur Kunst, sondern auch eine Brücke zwischen der Schönheit des Meeres und der kreativen Unendlichkeit. Die Reise geht weiter, und ich lade Sie ein, Teil davon zu sein.

Entdecken Sie meine maritim Ölgemälde!

Admin - 16:39:57 @ Allgemein

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram